Jalapenos gefüllt - freurig & crunchie

Jalapenos mit Cashewkäse - freurig & crunchie

…. und alles nur, weil Benedikt so viele Jalapenos gekauft hatte. Bin ich ihm dankbar, denn dieser scharfe Snack schmeckt absolut genial!

 

Jalapenos gefüllt - freurig & crunchie

Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 15-20 Minuten

FÜR 2 PERSONEN

5 Jalapenos

CREME
4 EL Frischkäse auf z.B. Sojabasis, natur
1 EL Hefeflocken
1 EL Zitronensaft
etwas Wasser
1 Prise Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Semmelbrösel oder Pankow zum Bestreuen

Die Jalapenos waschen, halbieren und die Kerne entfernen. 

Für die Creme den Frischkäse mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und zu einer Creme verarbeiten. 

Mit einem keinen Löffel in die Jalapenohälften füllen, mit Semmelbröseln bestreuen und 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180-200° goldbraun backen und noch warm servieren.