Mehr über die Menschen hinter dieser Webseite erfahren

Wir. Das sind Corinna und Benedikt Fuhrmann. Gemeinsam haben wir „Rosen & Kohl“ Anfang 2018 ins Leben gerufen. Es geht uns in erster Linie um die positiven Auswirkungen einer gesunden und pflanzlichen Vollwert-Ernährung sowie die damit verbundene wertvolle Bewusstseinsarbeit, die direkten Einfluss auf Körper, Geist & Seele hat.

Corinna arbeitet als Köchin, Ernährungsberaterin und Holistic Life Coach und kreiert und bereitet all die wundervollen Speisen. Sie gestaltet die Events mit natürlichem Material direkt aus der Natur. Sie liebt es, die Fülle der Natur auszudrücken und erfreut sich am Kochen und Entwickeln gesunder neuer Rezepte.

Benedikt setzt als kreativer Gestalter die kulinarischen Werke von Corinna lichtvoll in Szene. Mit seinen Fotografien und Texten inspiriert er als Botschafter der Pflanzenwelt und möchte sich damit für die Verbreitung der veganen Ernährung einsetzen.

 
hintergrund-weiss.png
 

Corinna wirkt als Köchin, Ernährungsberaterin & Coach

 CORINNA - KÖCHIN, COACH & FLORISTMEISTERIN

Schon in meiner Kindheit wollte ich Köchin und Ernährungsberaterin werden. Als ich erfuhr, wie hart es ist als Köchin zu arbeiten, wendete ich mich meinem zweiten Berufswunsch zu und beschloss nach der Schule Floristin zu werden. In mir schlummerte eine kreative Ader, der ich unbedingt Ausdruck verleihen wollte. Das gelang mir viele Jahre in meiner Selbstständigkeit als Floristmeisterin. Im Jahr 2012 gab ich meinen erfolgreichen Blumenladen in andere Hände und widmete mich meiner neuen Tätigkeit als „Holistic Life Coach“.

Durch das Coaching mit meinen Klienten durfte ich immer wieder erleben, dass die Ernährung eine Schlüsselrolle im Leben spielt. Ich konnte erfahren, wie die Art und Weise des Nährens von Körper, Geist und Seele sich unmittelbar in unserem Leben widerspiegelt. Heute freut es mich sehr, dass ich Kreativität mit bewusster Ernährung verbinden darf. Auf dieser Internetseite zeige ich dir, wie du mit heimischem Gemüse gesunde Köstlichkeiten zubereiten kannst, dabei deine Küche revolutionierst, und was du mit einer gesunden, pflanzlichen Vollwert-Ernährung erreichen kannst.

In den kommenden Jahren werde ich mich weiter intensiv damit auseinandersetzen, wie man Schritt für Schritt sein Ziel zu einer gesunden, pflanzlichen Ernährung für sich und seine Lieben einfach und effektiv zu Hause umsetzen kann. Es gibt viele pflanzliche Lebensmittel, die wir zu köstlichen und gesunden Gerichten bereiten können und den Körper dabei bestes versorgen. In den letzten vier Jahren haben sich bestimmte Themengebiete in der Ernährung als äußerst wertvoll und wichtig für mich herauskristallisiert - die vollwertig pflanzliche Ernährung, die Ernährungslehre nach TCM und Ayurveda, die Notwendigkeit von Detox und Fasten sowie einfache Wege für eine Ernährungsweise ohne weissen Zucker und Gluten. 

Ich möchte aufzeigen, welche Zusammenstellung der Lebensmittel für jeden Einzelnen die beste ist, sodass man durch die Ernährung in ein neues und fantastisches Körpergefühl   findet und mehr Energie erhält, um Lebensträume zu verwirklichen. Wenn du dich für die pflanzliche Vollwert-Ernährung interessierst und du mehr darüber lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Trage dich in unseren Newsletter ein, und du erhältst regelmäßig Nachrichten mit neuen Rezepten und Informationen rund um das Thema "Gesunde, pflanzliche Ernährung".

 
 

Benedikt wirkt als Gestalter, Impulsgeber & Vordenker

 BENEDIKT - KREATIVER GESTALTER & BEWUSSTSEINSTRAINER

Glücklich sein erschien mir in meiner Kindheit ein professioneller Berufswunsch. In der Schule konnte ich wenig mit dem mir vermittelten Wissen anfangen. So reiste ich nach meinem Schulabschluss zunächst nach Asien. Dort lebte ich eine Zeit lang mit den Bergvölkern der Lahu und Akha zusammen und später für einige Monate mit Mönchen in einem Kloster für Vipassana und Samadhi Meditation. Ich spürte in mir eine starke Sehnsucht und ein klares Streben nach Bewusstwerdung und trage dieses heute noch in mir. 

Als ich nach langer Auszeit in meine Heimat Deutschland zurückkehrte, gründete ich eine Werbeagentur für audiovisuelle Kommunikation. Bis heute durfte ich international für verschiedene Kunden arbeiten und spannende und wertvolle Erfahrungen in der Marketingwelt sammeln.

Meiner Liebe für das Bereisen unserer Erde schenke ich bis heute so viel Raum und Zeit wie möglich. Ebenso stille ich den Durst nach Bewusstwerdung und bilde mich in Meditation und weiteren Bewusstwerdungstechniken fort. Den Erfahrungsschatz meiner Reisen und der Arbeit an mir selbst lasse ich direkt in meine Arbeiten einfließen.

Als kreativer Gestalter von eigenen Kunstprojekten wie „Ein Blick Iran“ oder „Bei uns Dahoam“ sowie als Geschäftsführer meiner Agentur für audiovisuelle Kommunikation werde ich weiter Bewusstseinsräume öffnen und fördern. In naher Zukunft plane ich, auch selbst als Bewusstseinstrainer Retreats, Seminare & Fortbildungen anzubieten. Ich freue mich, wenn ich dich über diese Webseite inspirieren kann.

 
hintergrund-weiss.png