Benedikt Fuhrmann
 

CORINNA & BENEDIKT FUHRMANN

KÖCHIN, ERNÄHRUNGSBERATERIN & KOCH, FOTOGRAF

Wir. Das sind Corinna und Benedikt vom Chiemsee in südlichen Bayern. Gemeinsam haben wir 2018 „Rosen & Kohl“ ins Leben gerufen. Wir genießen die positiven Auswirkungen einer gesunden und pflanzlichen Vollwert-Ernährung und möchten unsere Begeisterung dafür mit unserem werbefreien Blog teilen.

 
Corinna - Köchin, Ernährungsberaterin & Coach

Corinna - Köchin, Ernährungsberaterin & Coach

Schon in meiner Kindheit wollte ich Köchin und Ernährungsberaterin werden, doch wendete ich mich zunächst meinem zweiten Berufswunsch zu und beschloss nach der Schule Floristin zu werden. Nach einigen Jahren meiner Selbstständigkeit als Floristmeisterin gab ich im Jahr 2012 meinen erfolgreichen Blumenladen in andere Hände.

Ernährung spielt eine ganz entscheidende Rolle auf dem Entwicklungsweg des Menschen. Sie beeinflusst nicht nur unmittelbar Körper, Geist und Seele, sondern nimmt auch direkten Einfluss auf unsere Umwelt. Noch dazu ist unsere Ernährungsweise ist ein wichtiger Helfer, um Hürden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene dauerhaft nehmen zu können.

Heute verbinde ich die Kreativität als Floristmeisterin mit dem Wissen als Köchin und Ernährungsberaterin. Ich möchte zeigen, wie man einfach und effektiv eine regionale, gesunde und pflanzlichen Ernährung für sich und seine Lieben zu Hause umsetzen kann. Es gibt unzählige Pflanzen, die wir zu köstlichen Gerichten verarbeiten können und die unseren Körper bestens versorgen. Wenn du dich also für eine vegane und gesunde Ernährung interessierst mit vorwiegend regionalen Zutaten und du mehr darüber lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Corinna auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn

Benedikt - Koch, Fotograf & Impulsgeber

Benedikt - Koch, Fotograf & Impulsgeber

In meiner Schulzeit konnte ich wenig mit dem mir vermittelten Wissen anfangen und ich war überaus glücklich darüber, dass ich nach meinem Schulabschluss zunächst nach Asien reiste. Dort lebte ich einige Monate mit den Bergvölkern der Lahu und Akha in abgeschiedenen Dörfern, sowie mit Mönchen in einem Kloster für Vipassana und Samadhi Meditation.

Heute bin ich dafür dankbar, dass ich mich damals gegen ein Studium oder eine Ausbildung entschieden habe. Dafür habe ich einige Jahre im Ausland verbracht, durfte viel über anderen Kulturen und ihre unterschiedlichen Küchen lernen.

Seit 1998 arbeite ich in meiner Kommunikationsagentur. Den Schatz an Erfahrungen meiner Reisen lasse ich heute direkt in meine Arbeit und eigenen Projekte einfließen. Mit „Ein Blick Iran“ oder „Bei uns Dahoam“ möchte ich gerne Impulse in unsere Gesellschaft senden, die mir am Herzen liegen. Dies gilt auch für “Rosen & Kohl”. Durch die vollwertig pflanzliche Ernährung hat mein Leben auf allen Ebenen an Qualität gewonnen. Ich liebe es mit meiner Arbeit Bewusstseinsprozesse zu fördern und ich möchte die gesunde und rein vegane Ernährungsform vielen Menschen näher bringen. Für mich isst die Zukunft regional, gesund und vegan.

Benedikt auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn