Benedikt Fuhrmann
 

CORINNA & BENEDIKT FUHRMANN

Gemeinsam haben wir 2018 „Rosen & Kohl“ ins Leben gerufen. Wir lieben gutes regionales Essen und genießen die positiven Auswirkungen einer gesunden und pflanzlichen Vollwert-Ernährung. Wir wünschen dir viel Freude mit unserem werbefreien Blog.

 
Corinna - Plant Based Chef & Nutritionist

Corinna - Plant Based Chef & Nutritionist

Seid ich mich erinnert kann interessiere ich mich für - Natürliche schönheit, Gesundheit, Genuss & Gestaltung.
Und genau so bin ich jetzt da angekommen wo ich jetzt bin.

Ich bin gelernte Floristmeisterin aus Weihenstephan und nach dem ich schon unendlich viele Dekorationen und Räume gestaltet habe war es eines Tages so weit, mich dem Genuss und der Gesundheit zu widmen. Von einer befreundeten Seminarleiterin wurde ich gefragt, ob ich nicht für ihr 5 Tages Seminar über Sylvester für 30 Personen kochen könnte. Und da ging es dann los. Die Kochlust packte mich und von da an stand ich ziemlich viel - also fast täglich in der Küche. Ich genieße es zu tiefst, für andere Räume zu gestalten, zu kochen und für Schönheit und Genuss zu sorgen.

Ein wenig später beschloss ich “Plant Based Chef & Nutritionist” zu werden.
Diese Ausbildung fand in Berlin und München statt und war für mich einfach nur “Hammer Bombe Krass” … denn es hat mir so viel Freude gemacht - fast unbeschreiblich. Es war so, als würde mein Körper vor Freude übergehen.

Einfach nur zu kochen ohne eine für mich sinnvolle Ausrichtung reichte mir allerdings nicht. So gab es lange Gespräche, Diskussionen mit Benedikt und schließlich entstand eine für mich absolut stimmige Ausrichtung - vegan - gesund & regional… Schließlich bin ich mit Benedikt verheiratet und er ist mit seiner Kommunikationsagentur in Sachen Ausrichtung und Markenentwicklung für Unternehmen in der Zukunft genau der Richtige.

Vielleicht hört sich das alles ganz einfach an, es war aber in Wirklichkeit, ein Prozess der zwei Jahre gedauert hat. Ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauern kann.

Aber es hat sich gelohnt. Rosen & Kohl mit seiner Ausrichtung berührt mich jeden Tag wieder aufs Neue und ich freue mich auf alles, was da kommt.

Wenn du dich also für eine vegane und gesunde Ernährung mit vorwiegend regionalen Zutaten interessierst und du mehr darüber lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Schön dass du da bist!

Corinna auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn

Benedikt - Digital Marketing & Photographer

Benedikt - Digital Marketing & Photographer

In meiner Schulzeit konnte ich wenig mit dem mir vermittelten Wissen anfangen und ich war überaus glücklich darüber, dass ich nach meinem Schulabschluss zunächst nach Asien reiste. Dort lebte ich einige Monate mit den Bergvölkern der Lahu und Akha in abgeschiedenen Dörfern, sowie mit Mönchen in einem Kloster für Vipassana und Samadhi Meditation.

Heute bin ich dafür dankbar, dass ich mich damals gegen ein Studium oder eine Ausbildung entschieden habe. Dafür habe ich einige Jahre im Ausland verbracht, durfte viel über anderen Kulturen und ihre unterschiedlichen Küchen lernen.

Seit 1998 arbeite ich in meiner Kommunikationsagentur. Den Schatz an Erfahrungen meiner Reisen lasse ich heute direkt in meine Arbeit und eigenen Projekte einfließen. Mit „Ein Blick Iran“ oder „Bei uns Dahoam“ möchte ich gerne Impulse in unsere Gesellschaft senden, die mir am Herzen liegen. Dies gilt auch für “Rosen & Kohl”. Durch die vollwertig pflanzliche Ernährung hat mein Leben auf allen Ebenen an Qualität gewonnen. Ich liebe es mit meiner Arbeit Bewusstseinsprozesse zu fördern und ich möchte die gesunde und rein vegane Ernährungsform vielen Menschen näher bringen. Für mich isst die Zukunft regional, gesund und vegan.

Benedikt auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn